Pferderennen von Sanlúcar 2017

Erstmalig fand dieses besondere Pferderennen im Jahr 1845 statt, seinerzeit noch durch Fischer, die ihren frisch gefangene Tunfisch schnellstmöglich zum Verkauf bringen wollen, denn der erste bekam den besten Preis.

Heute geht es nicht mehr um Fisch, aber das Spektakel ist auch heute noch lebendig, und jedes Jahr im August galoppieren die schnellsten und schönsten Pferde über den Strand von Sanlúcar de Barrameda.

Die ersten Rennen dieses Jahres sind bereits wieder vorbei. Weitere finden am 17. bis 19. August 2017 statt. Ein detailliertes Programm gibt es auf der Seite der Real Sociedad de Carreras de Caballos de Sanlúcar.

Von unserem Ferienhaus Casa de las Estrellas erreichen Sie mit dem Pkw das ca. 100 km entfernte Sanlúcar de Barrameda in rund einer Stunde. Es empfiehlt sich, etwas außerhalb des Ortes zu parken. Eintrittskarten kann man vorher auf der Website des Veranstalters erwerben.

Hier noch ein schöner Bericht der DW aus dem Jahr 2014: