[siteorigin_widget class=“WP_Widget_Media_Image“][/siteorigin_widget]

Santa Lucia

Santa Lucia ist ein kleiner, zu Vejer de la Frontera gehörender Ort, wild romantisch mitten in der Natur gelegen. Rund um Santa Lucia kann man kürzere oder längere Wanderungen unternehmen. Ein vermutlich aus römischer Zeit stammender Aquädukt speiste im 15. Jahrhundert hier entstandene Wassermühlen, deren Reste man immer noch bestaunen kann. Die Ruta „Molinos de Agua“, ein immerhin 12 Kilometer langer Rundweg, führt vorbei an diesen Relikten aus alter Zeit (lesen Sie hier mehr …). Auch hier können Sie (allerdings in Spanisch) noch mehr über Santa Lucia und Umgebung erfahren.

Einmal in Santa Lucia, sollte man nicht versäumen in der kleinen romantischen Venta El Toro einzukehren. Dem Vernehmen nach soll es dort die besten gebratenen Eier der Region geben. Also probieren Sie es am besten einfach mal aus und kehren Sie dort ein, bevor Sie sich wieder auf den Weg machen.

Nähere Infos auf der Facebook-Seite.

Zwei weitere Restaurants in Santa Lucia laden ebenfalls zu einem Besuch ein. Das ‚La Castilleria‘, in dem wir persönlich jedoch sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, und das ‚La nueva Tajea‘ mit einem wundervollen Blick von der Terrasse auf das nächtlich leuchtende Vejer de la Frontera und vor allem mit wunderbarem Essen und freundlichem Service bei unserem letzten Besuch.

[siteorigin_widget class=“Su_Widget“][/siteorigin_widget]