Das Restaurant La Almazara gehört zu unseren Lieblingsplätzen in Conil de la Frontera. Es gibt dort eine sehr gute und teilweise auch recht originelle Küche. Einige der angebotenen Gerichte haben bereits Preise gewonnen auf der Ruta de la Tapa und der Ruta del Atún. Viele leckere Tapas, aber auch größere Hauptgerichte finden sich auf der umfangreichen Karte. Besonders lecker: alcachofa templada con jamón ibérico (warme Artischocke mit Iberico-Schinken), timbal de ternera, foie y manzana caramelizada (Rindfleisch mit Gänseleber und karamellisiertem Apfel) und carillada ibéríca en salsa de vino fino (Wange vom Iberico-Schwein in einer Soße von Fino). Besonders bemerkenswert: Viele der Gerichte können auch als halbe Portionen bestellt werden. Bei der Größe der „normalen“ Portion oft eine sinnvolle Entscheidung.
Nahe dem Zentrum in der Calle Laguna, 5 gelegen, sitzt man auf dem kleinen Platz vor dem Restaurant neben dem Fuente de los Leones unter Bäumen sehr schön und kann nebenbei dem abendlichen Treiben zuschauen. Sollte es draußen einmal zu kalt sein, sitzt man auch im Restaurant sehr schon in einem leicht marokkanisch angehauchten Stil. Wichtig: Das Restaurant hat auch im Winter geöffnet, wenn die Zahl der Restaurants in Conil doch etwas geringer ist.
Die schöne Website des Restaurants erreicht man unter www.almazaraconil.com. Dort kann man auch in schönen Bildern die angebotenen Gerichte bewundern und sich schon einmal Appetit holen.