Caminito del Rey –
Folge den königlichen Schritten

Der Caminito del Rey, 1921 von König Alfonso XIII. eingeweiht, war viele Jahre einer der gefährlichsten Wanderwege der Welt. Der an den Fels gebaute Weg war an vielen Stellen brüchig und teilweise auch in großen Lücken gar nicht mehr vorhanden. Schließlich wurde der Weg offiziell gesperrt, nachdem es sogar zu Todesfällen gekommen war.

Aufgrund des hohen touristischen Wertes und wegen der Schönheit dieses Wanderweges wurde im Jahr 2014 eine umfangreiche Restaurierung des Caminito del Rey begonnen und im Jahr 2015 abgeschlossen, so dass der Weg zu Ostern 2015 wiedereröffnet werden konnte.

Die spektakuläre Rekonstruktion beinhaltet einen neuen, oberhalb des alten Pfades gebauten Weg, der die Faszination des alten Weges vollkommen erhält, dennoch aber wieder eine sichere Nutzung ermöglicht. Schwindelfrei sollten Sie aber dennoch sein, wenn Sie sich zu einer Wanderung auf dem Caminito del Rey entschließen.

Es gibt eine toll gemachte, offizielle Website für den Caminito del Rey. Hier können Sie auch Ihren Besuch reservieren und erfahren alles Wissenswerte rund um diese tolle Wanderung. Um Enttäuschungen zu vermeiden sollten Sie jedoch unbedingt die Hinweise beachten.

Ein tolles Video von Canal Sur gibt Ihnen einen ersten Eindruck von diesem spektakulären Wanderweg:

[su_youtube_advanced url=“https://youtu.be/BIQaio9_5Bo“ rel=“no“ modestbranding=“yes“]slkjlsakjd[/su_youtube_advanced]