Gastrobar Malabata
„Malabata liegt in benachbarten Ländern vor der Küste von Cadiz auf dem afrikanischen Kontinent. Eine weltweite nautische Referenz, anerkannt und erwartet von all den Seglern, die sich in die Gewässer der Meerenge wagen. Das Kap der guten Hoffnung, dessen Sichtung die Ankunft in ruhigeren Gewässern signalisiert, markiert den Ausgang aus der Meerenge und die damit verbundenen Gefahren.
So bieten wir Ihnen wie ein Seelöwe eine faszinierende und sättigende gastronomische Reise, bei der sich Geschmack, Geruch, Produkt und Kreativität zu appetitlichen Gerichten verbinden.“
Das Malabata ist ein Beispiel für eine rundum gelungene, moderne Gastrobar. Die Einrichtung ist jung und frisch, bunt und fröhlich. Von den Inhabern und dem Personal wurden wir stets ausgesprochen freundlich und zuvorkommend behandelt. Viele Betriebe in Conil könnten sich davon ruhig eine Scheibe abschneiden. Das Menu ist übersichtlich, aber dafür exquisit, und wird stets durch Gerichte außerhalb der Karte ergänzt, die der Chef persönlich empfiehlt. Fragen Sie danach – es lohnt sich.
Wir hatten zum Beispiel ein Tunfisch-Tatar auf Avocadocreme mit Apfelstückchen und Zwiebeln, einen Spinat-Salat mit Mango, Erdbeeren und Apfel mit einem Zitrusdressing, eine ausgezeichnete Gemüse-Lasagne, Calamaretti, und wirklich hervorragend gegartes Retinto-Rind. Alle Gerichte haben wir uns immer geteilt und wurden stets satt. Und das Beste: Sie führen unseren Lieblingswein: Matarromera Crianza 2014, ein Wein aus dem Ribera del Duero – unbedingt probieren.